Für die Feuerwehr Sirnach durfte Sven Müller Kommunikation ein Werbekonzept und eine Strategie zur Mitgliedergewinnung lancieren. Dies mit daraus resultierender Logo-Entwicklung (siehe Logo-Design). Beim Werbekonzept ging es in einer ersten konzeptionellen und strategischen Ausrichtung um die Situationsanalyse und die soziodemografische und psychografische Segmentierung der Zielgruppe. Bei den Werbewirkungszielen standen die Erkenntnisse im Vordergrund: Wie gewinnen wir die Aufmerksamkeit für die Feuerwehr Sirnach? Was sind die Wissens-, Einstellung- und Verhaltensziele der Werbekampagne? Aufgrund dieser Auswertungen wurde die Werbebotschaft entwickelt: «Etwas Gutes für die Gemeinschaft und die Bevölkerung von Sirnach tun» und «Gemeinsam etwas bewegen». Daraus resultierend wurde die konkrete Mediaplattform/Medienauswahl abgeleitet. Leider wurde die Kampagne nicht vollständig umgesetzt. Die Feuerwehr Sirnach wurde während der Umsetzung der Kampagne strategisch in die Feuerwehr Münchwilen integriert.
Für Joker Personal Zürich entwickelten wir ein Konzept «Bewerbungsservice-Partnerschaft». Mittels Situationsanalyse wollte die renommierte Zürcher Personalagentur analysieren, ob es Sinn macht, Inhouse einen Bewerbungsservice für ihre Kundinnen und Kunden anzubieten. Die Idee: Stellensuchende können via Joker Personal mit einem Bewerbungsprofi/Job Coach professionelle Bewerbungen verfassen und die Unterlagen nach neusten Gestaltungs- und Darstellungsrichtlinien auffrischen oder neu erstellen.