Radio ist Kino im Kopf! Hinter jeder guten Radiokampagne steht ein begeisterndes Kreativ-Konzept. Weil bei der Radio- und TV-Werbung nach Sekundentarif abgerechnet wird, gilt bei der Storyboard-Erstellung das Motto «reduce to the max». Was ist die Kernbotschaft? Was ist das Kommunikationsziel? Bei der Radio- und TV-Werbung wird eine Werbebotschaft gezielt auf das Minimum und das Wesentliche gekürzt und in eine witzig-humorvolle Verpackung gehüllt. Das Storyboard lebt von einer kreativ inszenierten Kurzgeschichte, perfekt passenden Sprecherstimmen (VPS/ASP) und diversen auditiven Elementen wie Geräuschen, Musik und Jingles. Ein Radiospot soll mit den auditiven Kreativ-Inputs bei den Hörern eine gedanklich suggerierte Geschichte im Kopf vermitteln – Kino im Kopf! Radiowerbung ist kreativ, wirkungsvoll und geht so richtig nachhaltig ins Ohr!

Für den Radio- und TV-Vermittler GOLDBACH in Küsnacht übernahmen wir in Zusammenarbeit mit doppelspur.ch und anderen Tonstudios die Regie bei der Koordination und Produktion zahlreicher Radiospots für Kunden wie Max Factor, Feldschlösschen, Gottlieber, Tilsiter, Chocolat Villars, Kellogg’s und für zahlreiche lokale Kunden in Eigenregie (unten abspielbar).